Kundenfragen

OPEL SIGNUM CC (Z03) 1.9 CDTI (F48) - Motorsteuerung (EMS) - P1901

Kundefrage vom 13.05.2017, 12:02:55
Symptome

  • keine leistung

Antwort vom 13.05.2017, 21:00:43

Hallo , vielen Dank für deine Frage in der Community.
Dieser Fehlercode bedeutet: Differenzdrucksensor
Dieser müsste erneuert werden, da hier scheinbar ein elektronisches Problem vorliegt.
Weiter solltest du die Schläuche auch prüfen und ggfs erneuern. Dabei ist auch wichtig das diese nicht zusitzen.
Abschliessend dann eine ausgiebige Probefahrt durchführen, damit der DPF eventuell regeneriert wird, ich vermute das dieser auch schon recht gefüllt sein wird wegen dem nicht arbeitenden Differenzdrucksensor.

Viele Grüße
Team autoaid

Passen beim Schrauben perfekt zusammen:
Reparaturanleitungen & autoaid Diagnosegeräte

Jetzt entdecken