Kundenfragen

OPEL MOVANO B Bus (X62) 2.3 CDTI FWD (JV) - Kombiinstrument - B1404

Kundefrage vom 15.02.2018, 00:33:31
Symptome

  • motor lampe leuten

Antwort vom 17.02.2018, 22:51:49

Hallo , vielen Dank für deine Frage in der Community.
Dieser Fehlercode bedeutet: Batteriespannung
Prüfe mal die Ladespannung des Generators an der Batterie. Ebenfalls auch mal die Batterie mit einem Batterietester prüfen lassen.
Eventuell ist die Batterie defekt und sollte ersetzt werden.
Weiter habe ich grad gesehen das ein CAN Kommunikationsfehler mit dem Motorsteuergerät vorhanden ist, das könnte der Auslöser für die Motorlampe sein.
Klemme mal die Batterie für 10 min ab und wieder an. Eventuell erreichst du so einen Hard Reset, der die Steuergeräte wieder in den Bus einloggen lässt.

Viele Grüße
Team autoaid

Passen beim Schrauben perfekt zusammen:
Reparaturanleitungen & autoaid Diagnosegeräte

Jetzt entdecken