Kundenfragen

OPEL MERIVA B Großraumlimousine (S10) 1.4 (75) - Motorsteuerung (EMS) - P0036

Kundefrage vom 06.02.2017, 12:45:49
Symptome

  • motorwarnleuchte leuchtet

Antwort vom 06.02.2017, 22:48:24

Hallo , vielen Dank für deine Frage in der Community.
Dieser Fehlercode bedeutet: BEHEIZTE LAMBDASONDE (HO2S) HEIZUNGSSTEUERSTROMKREIS BANK 1 SONDE 2
Das deutet auf eine defekte Lambdasondenheizung hin, gemeint ist die Monitorsonde nach Kat.
Du kannst nur noch die Leitungen vom Motorsteuergerät zur Sondenheizung durchmessen, das mit Hilfe des passenden Stromlaufplanes und ebenfalls die Steckverbindung der Lambdasonde prüfen. Wenn da alles in Ordnung ist, dann solltest du die Lambdasonde ersetzen. Oftmals ist es allerdings die Lambdasonde, es sei denn das ein Marder am Werk war.. was ich allerdings bei diesen Temperaturen derzeit ausschliesse. Aber prüfen solltest du das dennoch.

Viele Grüße
Team autoaid

Passen beim Schrauben perfekt zusammen:
Reparaturanleitungen & autoaid Diagnosegeräte

Jetzt entdecken