Kundenfragen

OPEL ASTRA J (P10) 1.6 (68) - ABS/ASR/ESP - U0126

Kundefrage vom 25.03.2017, 08:46:58
Symptome

  • fehleranzeige

Antwort vom 29.03.2017, 20:54:47

Hallo und vielen Dank für die Anfrage in der Community.
Der Fehlercode lautet: LENKWINKELSENSOR, CAN-KOMMUNIKATION FEHLERHAFT
Ebenfalls ist in der Lenksäulenelektronik der Fehlercode das der CAN Bus abgeschaltet ist.
Versuche mal folgendes:
Batterie für ca. 10 min abklemmen, danach wieder anklemmen und den Lenkwinkelsensor einlernen/initialisieren.
Das geht recht einfach und du solltest vorab schon die Lenkung in geradeaus Stellung gebracht haben.
Motor starten, die Lenkung ganz nach links einlenken, bis zum Anschlag und dort einen Moment halten. Dann ganz nach rechts und ebenfalls kurz dort halten. Abschließend dann wieder in geradeaus Stellung lenken und ebenfalls einen Moment dort halten.
Danach dann eventuell ein paar Meter geradeaus fahren, dabei auch mal über 10 km/h beschleunigen.
Abschließend die Fehlercodes löschen und schauen ob es dann behoben ist.

Viele Grüße
Team autoaid

Passen beim Schrauben perfekt zusammen:
Reparaturanleitungen & autoaid Diagnosegeräte

Jetzt entdecken