Kundenfragen

OPEL ASTRA J Caravan (P10) 2.0 CDTI (35) - Motorsteuerung (EMS) - P0402

Kundefrage vom 28.10.2016, 21:55:13
Symptome

  • keine Leistung

Antwort vom 29.10.2016, 12:05:33

Hallo und vielen Dank für die Anfrage in der Community. Der Fehlercode bedeutet: ABGASRÜCKFÜHRUNG - ZU HOHER DURCHSATZ ERKANNT
Hier solltest du mal das AGR Ventil prüfen, oftmals verkoken diese zu sehr und verklemmen oder schließen nicht mehr richtig. Grade bei Kurzstrecken ist das sehr häufig der Fall. Es kann aber sein das das AGR Ventil erneuert werden muss, weil man das leider nicht so sauber bekommt.

Viele Grüße
Team autoaid

Antwort vom 29.10.2016, 13:06:44

Säubern hat erstmal gereicht.
danke für die Antwort
MfG
Dieter Legler

Antwort vom 29.10.2016, 13:35:20

Alles klar, schön wenn das geholfen hat.
Viele Grüße
Team autoaid

Passen beim Schrauben perfekt zusammen:
Reparaturanleitungen & autoaid Diagnosegeräte

Jetzt entdecken