Kundenfragen

OPEL ASTRA J Caravan (P10) 2.0 CDTI (35) - ABS/ASR/ESP - U0126

Kundefrage vom 29.10.2016, 10:08:36
Symptome

  • keine

Antwort vom 29.10.2016, 11:34:35

Hallo und vielen Dank für die Anfrage in der Community.
Der Fehlercode bedeutet: LENKWINKELSENSOR, CAN-KOMMUNIKATION FEHLERHAFT
Gibt es irgendwelche Beanstandungen oder ist der Fehlercode nur beim auslesen aufgefallen?
Solche Fehler treten häufig auf wenn zB. beim starten am Lenkrad gedreht wird, also eher zufällig. Sofern keine Probleme vorhanden sind, würde ich empfehlen den Fehlercode zu löschen und schauen ob er wieder erscheint.

Viele Grüße
Team autoaid

Antwort vom 29.10.2016, 12:30:06

Der Fehler trat wärend der Fahrt auf , gleichzeitig mit dem fehler "ESP Ausfall" und UNGÜLTIGES SIGNAL VON ABS (ANTI-BLOCKIER-SYSTEM) - DREHMOMENT ANFORDERUNG.
Ist zur Zeit behoben, nachdem ich die Zündung einige Minuten ausgeschaltet hatte.
Danke für die Antwor
MfG
Dieter Legler

Antwort vom 29.10.2016, 12:43:36

Vielen Dank für die Information.
Während der Fahrt ist allerdings nicht so schön, das sollte geprüft werden.
Es kann auch eventuell ein Software Problem sein. Ist noch Herstellergarantie auf dem Wagen? Dann würde ich raten das ganze bei dem zuständigen Opel Händler überprüfen zu lassen, da sich sonst eventuelle Kosten schnell summieren..

Viele Grüße
Team autoaid

Passen beim Schrauben perfekt zusammen:
Reparaturanleitungen & autoaid Diagnosegeräte

Jetzt entdecken