Kundenfragen

OPEL ASTRA H GTC (A04) 1.8 (L08) - Adaptives Dämpfungssystem - C0035

Kundefrage vom 16.02.2018, 16:17:18
Symptome

  • IDS+ Lampe leuchtet
  • Fahrwerk wird straff

Antwort vom 17.02.2018, 23:15:03

Hallo , vielen Dank für deine Frage in der Community.
Dieser Fehlercode bedeutet: STROMKREIS, RADDREHZAHL-SENSOR VORN LINKS HOCHSPANNUNG
Das deutet auf einen defekten Sensor hin, weiter kann es aber auch ein Plusschluss in der Informationsleitung des Sensors sein.
Fraglich ist allerdings nur, warum der Fehler im IDS auftaucht und das ABS fehlerfrei ist..
Du solltest deinen Opel Händler einmal aufsuchen, eventuell gibt es da ein Softwareupdate, was diese Art von Fehler behebt.
Wenn das nur bei Bodenwellen oder Unebenheit auftritt, dann prüfe dringend mal ob auch alles fest ist.
Sind die richtigen Räder verbaut?
Wurde irgendwas am Fahrzeug gemacht?

Viele Grüße
Team autoaid

Passen beim Schrauben perfekt zusammen:
Reparaturanleitungen & autoaid Diagnosegeräte

Jetzt entdecken