Kundenfragen

OPEL ASTRA H (A04) 1.9 CDTI (L48) - Motorsteuerung (EMS) - U043C

Kundefrage vom 01.08.2016, 17:14:20
Symptome

  • keine mängel

Antwort vom 01.08.2016, 19:21:12

Hallo , vielen Dank für deine Frage in der Community.
Dieser Fehlercode bedeutet: UNGÜLTIGE DATEN EMPFANGEN - GESCHWINDIGKEITSREGELANLAGE/FRONTABSTANDSSENSOR (RECHTS)
Versuche den Fehlercode zu löschen, ebenfalls kannst du noch einen Hard-Reset machen, also die Batterie ab- und anklemmen.
Ungültige Daten deuten auf einen Fehlerhaften Sensor oder GRA Schalter hin, du kannst sonst noch den Schalter ausbauen und den Stecker trennen und neu stecken.
Das System erkennt ja das der Schalter geschaltet wird, also gehe ich von einer korrekten Verkabelung aus.

Viele Grüße
Team autoaid

Passen beim Schrauben perfekt zusammen:
Reparaturanleitungen & autoaid Diagnosegeräte

Jetzt entdecken