Kundenfragen

OPEL ASTRA H (A04) 1.9 CDTI (L48) - Motorsteuerung (EMS) - P0070

Kundefrage vom 29.07.2016, 18:21:44
Symptome

  • keine

Antwort vom 29.07.2016, 20:59:35

Hallo , vielen Dank für deine Frage in der Community.
Dieser Fehlercode bedeutet: UMGEBUNGSLUFT-TEMPERATURSENSOR FEHLER
Prüfe anhand der Istwerte den Temperatursensor, dieser ist normalerweise auch der Umgebungsluftdrucksensor.
Mit Hilfe eines passenden Stromlaufplans kannst du dann noch die Leitungen durchmessen und einen eventuellen Plus- oder Masseschluss ausschliessen.
Beim Astra G sitzt der Sensor im Bereich der Batterie, beim H habe ich den noch nicht gesehen, könnte aber sein das dieser dort ebenfalls sitzt.
Der Sensor ist nur dazu da dem Steuergerät mitzuteilen wie der Luftdruck ist, also ob man in den Bergen oder im Tal unterwegs ist.

Viele Grüße
Team autoaid

Passen beim Schrauben perfekt zusammen:
Reparaturanleitungen & autoaid Diagnosegeräte

Jetzt entdecken