Kundenfragen

OPEL ASTRA H (A04) 1.8 (L48) - Informationsanzeige - U2100

Kundefrage vom 04.06.2016, 14:44:38
Symptome

  • keine

Antwort vom 05.06.2016, 08:14:38

Hallo oendersevim, vielen Dank für deine Anfrage in der Community.
Der Fehlercode bedeutet folgendes: U2100 - Keine Kommunikation mit CAN-BUS (Low Speed)

Bei Opel gibt es häufiger diese Art von Fehlercodes, wenn allerdings alles funktioniert, dann solltest du diese Codes mal löschen und schauen ob dieser wieder auftritt.
CAN Bus Fehler sind ohne zugehörige Probleme schlecht bis garnicht zu finden, da solche Fehler schon bei den verschiedensten Dingen auftreten können.
Also wäre der erste Schritt das man den Code löscht und schaut ob dieser wieder auftritt und ob etwas nicht funktioniert, dann kann man das schon weiter eingrenzen.

Viele Grüße
Team autoaid

Passen beim Schrauben perfekt zusammen:
Reparaturanleitungen & autoaid Diagnosegeräte

Jetzt entdecken