Kundenfragen

OPEL ASTRA G Stufenheck (T98) 2.2 DTI (F69) - Motorsteuerung (EMS) - P0070

Kundefrage vom 29.03.2017, 17:34:24
Symptome

  • Dieselpartikelfilter regenerieren

Beschreibung

Hallo
wie kann ich Dieselpartikelfilter regenerieren

mfg
Bernd Röttenbacher

Antwort vom 30.03.2017, 01:28:29

Hallo , vielen Dank für deine Frage in der Community.
Dieser Fehlercode bedeutet: P0070 - Sensor Umgebungslufttemperatur Signal ZU KLEIN
Wie kommst du auf DPF regenerieren? Der Astra G hatte doch noch keinen verbaut, da gab es nur Nachrüstungen. Jedenfalls meines Wissens nach. Selbst im Corsa kam der DPF erst ab Corsa D und das war so ca. 2006 und später.
Hier ist, bei dem Fehlercode, ein anderes Problem. Der Sensor kann defekt sein, dessen Verkabelung oder das Relais dazu.
Das soll lt. meiner Information das K97 Relais im Motorraum sein.
Das ist allerdings ein Fehler der auch gern mal in Richtung des durchmessens der Leitungen geht..
Dazu brauchst du dann sehr wahrscheinlich die passenden Stromlaufpläne.

Viele Grüße
Team autoaid

Passen beim Schrauben perfekt zusammen:
Reparaturanleitungen & autoaid Diagnosegeräte

Jetzt entdecken