Kundenfragen

OPEL ASTRA G Stufenheck (T98) 1.7 CDTI (F69) - Klimaautomatik - 00A3

Kundefrage vom 19.11.2017, 12:18:21
Symptome

  • klima kühlt nicht

Antwort vom 20.11.2017, 21:07:26

Hallo , vielen Dank für deine Frage in der Community.
Dieser Fehlercode ist leider falsch hinterlegt. Der Ladeluftkühler hat nichts mit der Klimaleistung zu tun..
Als erstes solltest du mal schauen ob der Klimakompressor überhaupt anzieht und anfängt zu fördern. Dazu sollte aber sichergestellt sein das die Klimaanlage ausreichend gefüllt ist. Eine nicht funktionierende Klimaanlage ist meistens ein Problem des nicht mehr vorhandenen Kältemittels, aufgrund Leckagen im System. Also sollte das Fahrzeug an ein Klimawartungsgerät, dort der Füllstand und die Drücke geprüft werden. Wenn das passt, dann den Motor laufen lassen und Klima starten. Nun sollten der Niederdruck absinken und der Hochdruck ansteigen, dann sieht man direkt das der Kompressor auch arbeitet und fördert.
Das sollte allerdings ein ausgebildeter Klimaanlagentechniker wissen und durchführen können.
 
Viele Grüße
Team autoaid

Passen beim Schrauben perfekt zusammen:
Reparaturanleitungen & autoaid Diagnosegeräte

Jetzt entdecken