Kundenfragen

OPEL ASTRA G CC (T98) 1.8 16V (F08, F48) - Motorsteuerung (EMS) - P0505

Kundefrage vom 02.07.2016, 19:22:26
Symptome

  • Motor ruckelt

Beschreibung

Motor ruckelt beim gas geben und es ist nicht möglich teine konstante Drehzahl zu halten bzw. Geschwindigkeit zu fahren. DK gereinigt, AGR gereinigt, LMM gereinigt, zusätzliche Masse für MSG, LMM und Tankentlüftungsventil.

Antwort vom 02.07.2016, 19:36:09

Hallo , vielen Dank für deine Frage in der Community.
Dieser Fehlercode bedeutet: P0505 Leerlaufregler Fehlfunktion
Wenn du schon alles gereinigt hast, dann schaue mal ob du in den Istwerten was zur Drosselklappe und dem Leerlaufkontakt findest.
Ich tendiere dazu das die Drosselklappe selbst schadhaft ist, aber das sollte natürlich anhand der Istwerte auch bestätigt sein.
Ansonsten besteht die Gefahr das man ein elektrisches Bauteil unter Umständen auf "Lager" liegen hat..
Sofern du einen Stromlaufplan hast, solltest du das auch ausmessen können.
Hoffe das dir das weiterhelfen wird.

Viele Grüße
Team autoaid

Passen beim Schrauben perfekt zusammen:
Reparaturanleitungen & autoaid Diagnosegeräte

Jetzt entdecken