Kundenfragen

OPEL ASTRA G CC (T98) 1.6 16V (F08, F48) - Motorsteuerung (EMS) - P0170

Kundefrage vom 14.07.2016, 15:05:00
Symptome

  • ML leuchtet ruckelt ab- und zu

Beschreibung

Ruckeln ab und zu

Antwort vom 16.07.2016, 20:35:05

Hallo , vielen Dank für deine Frage in der Community.
Dieser Fehlercode bedeutet: P0170 Kraftstoffkorrektur Funktionsstörung Bank 1
Diese Art von Fehler entsteht zum Beispiel durch defekte AGR Ventile, oder Undichtigkeiten im Ansaug (Falschluft) oder im Abgastrakt.
Wenn dort ein Leck ist, dann nimmt ggfs die Lambdasonde diesen falschen Wert und sagt dem MSG das etwas nicht stimmt.
Genauso kann es aber auch an einem Kontaktierungsfehler der Lambdasondenstecker oder geschädigten Kabeln durch Marderbiss z.B. handeln.
Prüfe das System und erwäge auch eine Istwertprüfung um ggfs da schon was zu ersehen.
Als weitere Möglichkeit wäre dann noch der Abgastester um da etwas an den Abgasen zu ersehen.

Viele Grüße
Team autoaid

Passen beim Schrauben perfekt zusammen:
Reparaturanleitungen & autoaid Diagnosegeräte

Jetzt entdecken