Kundenfragen

OPEL ASTRA G Caravan (T98) 1.6 16V (F35) - Kombiinstrument - 00A4

Kundefrage vom 19.10.2016, 01:10:14
Symptome

  • keine

Beschreibung

Drehzahlmesser geht mal hoch und runter 700-1500 umdrehungen

Antwort vom 20.10.2016, 10:43:43

Hallo und vielen Dank für die Anfrage in der Community. Der Fehlercode lautet: MOTORKÜHLMITTELTEMPERATUR - SIGNAL FALSCH
Das betrifft den Kühlmittelsensor, diesen solltest du erneuern. Aber ich denke das dieser Fehler nicht diese Drehzahlschwankungen mit sich bringt. Das klingt nach Falschluft oder einem nicht sauber arbeitenden Drosselklappeneinheit. Lese bitte mal das Motorsteuergerät aus und prüfe ob dort auch Fehlercodes abgelegt sind.
Gebe dann dazu bitte noch Rückmeldung.

Viele Grüße
Team autoaid

Passen beim Schrauben perfekt zusammen:
Reparaturanleitungen & autoaid Diagnosegeräte

Jetzt entdecken