Kundenfragen

OPEL ASTRA G Cabriolet (T98) 1.6 16V (F67) - Diagnoseschnittstelle (EOBD/OBDII) - P0136

Kundefrage vom 18.10.2016, 15:57:27
Symptome

  • lamdasonde

Antwort vom 18.10.2016, 19:53:04

Hallo , vielen Dank für deine Frage in der Community.
Dieser Fehlercode bedeutet: LAMBDASONDE 2, ZYLINDERBANK 1 – STROMKREIS, FEHLFUNKTION
Die Lambdasonde 2 ist die Monitorsonde nach Kat. Prüfe da mal den Stecker und die korrekte Verrastung des Steckers zu Lambdasonde.
Dann kannst du nur noch die Leitungen vom Motorsteuergerät zur Steckverbindung der Lambdasonde durchmessen, wenn da alles in Ordnung ist und auch kein Marderbiss oder Scheuerstellen zu sehen sind, dann müsste diese Lambdasonde erneuert werden.
Schaue aber auch mal in die Istwerte (Sensordaten) vielleicht kannst du da schon einen auffälligen Wert ersehen.

Viele Grüße
Team autoaid

Passen beim Schrauben perfekt zusammen:
Reparaturanleitungen & autoaid Diagnosegeräte

Jetzt entdecken