Kundenfragen

NISSAN QASHQAI / QASHQAI +2 I (J10, NJ10, JJ10E) 2.0 dCi - Diagnoseschnittstelle (EOBD/OBDII) - P1435

Kundefrage vom 02.03.2018, 09:23:38
Symptome

  • Kontrollleuchte Motorsteuerung ist an

Beschreibung

DPF Regeneration wurde mehrfach durch zu kurze Fahrstrecke abgebrochen. Danach erschien die Kontrollleuchte den DPF zu regenerieren. Auch hier wurde eine zu kurze Fahrstrecke zurückgelegt. Kontrollleuchte zur Regeneration des DPF konnte gelöscht werden. Motorkontrollleuchte steht weiterhin an.

Antwort vom 05.03.2018, 19:08:25

Hallo , vielen Dank für deine Frage in der Community.
Dieser Fehlercode bedeutet: Partikelfilter Regenerierung Fehler
Aus irgend einem Grund bricht er die Regeneration immer wieder ab. Ich tendiere da zum Differenzdrucksensor, diesen solltest du erneuern und das ganze dann nochmal versuchen.

Viele Grüße
Team autoaid

Passen beim Schrauben perfekt zusammen:
Reparaturanleitungen & autoaid Diagnosegeräte

Jetzt entdecken