Kundenfragen

MITSUBISHI COLT VI (Z3_A, Z2_A) 1.3 LPG (Z33A) - Airbag/Gurtstraffer (SRS) - 9411

Kundefrage vom 01.12.2016, 16:10:18
Symptome

  • Airbaglampe leuchtet

Beschreibung

Airbaglampe leuchtet dauerhaft

Antwort vom 01.12.2016, 20:17:52

Hallo , vielen Dank für deine Frage in der Community.
Dieser Fehlercode bedeutet: ZÜNDKREIS FÜR BEIFAHRER-SEITENAIRBAG WIDERSTAND ZU HOCH
Dieser Fehlercode deutet auf ein Kontaktierungsproblem unter dem Beifahrersitz hin. Bei Zündung aus könntest du mal unter dem Sitz den Airbagstecker abziehen und neu stecken. Eventuell ist dann der Fehler schon erstmal behoben.
Wenn du allerdings keine pyrotechnischen Kenntnisse hast, dann würde ich dringend raten das du das Problem in einer Fachwerkstatt beheben lässt, da bei falscher Handhabung durchaus auch Airbags auslösen könnten.
Bei einigen Herstellern wird bei diesen Fehlern der Kabelstrang am Sitz instand gesetzt, oder gar der Stecker ausgetrennt und die Kabel für sich zusammengelötet.

Viele Grüße
Team autoaid

Passen beim Schrauben perfekt zusammen:
Reparaturanleitungen & autoaid Diagnosegeräte

Jetzt entdecken