Kundenfragen

MITSUBISHI COLT VI (Z3_A, Z2_A) 1.1 (Z31A, Z32A) - Diagnoseschnittstelle (EOBD/OBDII) - U1108

Kundefrage vom 23.02.2017, 14:51:11
Symptome

  • Kombiinstrument leuchtet während der Fahrt sporadisch auf

Beschreibung

Während der Fahrt leuchten alle Kontrollleuchten des Komiinstrumentes auf, ohne jedoch eine Fahrzeugfunktion zu beeinträchtigen. Kein Leistungsverlust oder Motornotlauf vorhanden.

Antwort vom 25.02.2017, 09:49:18

Hallo und vielen Dank für die Anfrage in der Community. Der Fehlercode bedeutet: KOMBIINSTRUMENT CAN-NACHRICHT FEHLER
Es sind allerdings auch in den anderen Steuergeräten ähnliche Fehlercodes abgelegt, lösche mal die Fehlercodes und schaue ob diese nochmal wieder kommen. Es deutet da auf einen Bus error hin, bzw. einen abgeschalteten Antriebs-CAN Bus. Das kann eine einmalige Sache gewesen sein, eventuell auch durch Kälte und Feuchtigkeit ausgelöst.

Viele Grüße
Team autoaid

Passen beim Schrauben perfekt zusammen:
Reparaturanleitungen & autoaid Diagnosegeräte

Jetzt entdecken