Kundenfragen

MINI MINI (R50, R53) Cooper - Lichtsteuerung - 00FF

Kundefrage vom 27.05.2017, 11:16:00
Symptome

  • Motor stottert

Antwort vom 05.06.2017, 22:58:08

Hallo , vielen Dank für deine Frage in der Community.
Dieser Fehlercode bedeutet: Steuergeräte zurücksetzen
Das ist ein Fehlercode der das Lichtsteuergerät betrifft, aber nicht den Motor.
Hier ist in der Diagnoseschnittstelle der Fehlercode P0132: LAMBDASONDE 1, ZYLINDERBANK 1 – STROMKREIS, SPANNUNG ZU HOCH hinterlegt. Das deutet entweder auf eine defekte Lambdasonde, oder einen Kurzschluss nach Plus im Leitungssatz hin. Hier also mal den Leitungssatz vom Motorsteuergerät zur Lambdasonde, mit dem passenden Stromlaufplan, durchmessen und wenn alles in Ordnung ist, dann die Lambdasonde ersetzen.
Danach dann nochmal prüfen wie nun der Motorlauf ist, aber auch mal das Motorsteuergerät auslesen, ob da noch weitere Fehlercodes hinterlegt sind. Nicht das da noch Zündungsfehler oder ähnliches sind.

Viele Grüße
Team autoaid

Passen beim Schrauben perfekt zusammen:
Reparaturanleitungen & autoaid Diagnosegeräte

Jetzt entdecken