Kundenfragen

MERCEDES-BENZ VIANO (W639) CDI 2.2 (639.711, 639.713, 639.811, 639.813, 639.815) - Motorsteuerung (EMS) - P2136

Kundefrage vom 28.04.2017, 14:51:09
Symptome

  • Auto Qualmt beim starten

Antwort vom 10.05.2017, 20:57:18

Hallo , vielen Dank für deine Frage in der Community.
Dieser Fehlercode bedeutet: Glühkerze Zylinder 4
Leider kann ich diesen Fehlercode in deinen Diagnosen nicht ersehen, daher habe ich in meinen Dokumentationen gesucht.
Es sind allerdings auch Lambdasondenfehler usw aufgeführt, was eher in diese Richtung tendieren lässt.
Hier solltest du mal die Steckverbindungen und Leitungen prüfen, weiter kann es an einem Injektor liegen, das dieser in den Zylinder rein tröpfelt. Ebenfalls ist es unter Umständen ein Problem des DPF, das dieser einen defekt hat. Dazu sollte mal der DPF gelöst werden und rein geschaut werden, ob dort eventuell der Monolyth gebrochen ist. Dann müsste der DPF ersetzt werden.
Dieses qualmen kann also leider schon ein intensiveres Problem sein und sollte geprüft werden was da schuld dran ist.

Viele Grüße
Team autoaid

Passen beim Schrauben perfekt zusammen:
Reparaturanleitungen & autoaid Diagnosegeräte

Jetzt entdecken