Kundenfragen

MERCEDES-BENZ VIANO (W639) CDI 2.2 (639.711, 639.713, 639.811, 639.813, 639.815) - Klimaanlage - B1004

Kundefrage vom 01.02.2017, 11:56:19
Symptome

  • Lüftung läuft nicht mehr, Heizung wird mal warm dann wieder kalt, Thermostat wurde gewechselt

Antwort vom 03.02.2017, 20:21:41

Hallo , vielen Dank für deine Frage in der Community.
Dieser Fehlercode bedeutet: KÜHLMITTEL-UMWÄLZPUMPE [M13/5] FEHLERHAFT
Das deutet auf eine fehlerhafte Kühlmittelpumpe hin, gemeint ist hier die elektrische Zusatzwasserpumpe für die Heizung.
Eine nicht laufende Lüftung ist wahrscheinlich mit einem nicht laufenden Gebläse gemeint?
Hier kann es der Gebläseregler/Steuergerät sein, das ist leider häufiger ein Fehler. Ebenfalls kann aber auch das Gebläse selbst defekt sein. Schaue mal ob der Gebläsemotor bei der maximal Stufe läuft, dann ist der Regler eigentlich überbrückt und der Motor bekommt die vollen 12 V.

Viele Grüße
Team autoaid

Passen beim Schrauben perfekt zusammen:
Reparaturanleitungen & autoaid Diagnosegeräte

Jetzt entdecken