Kundenfragen

MERCEDES-BENZ SLK (R171) 200 Kompressor (171.442) - Motorsteuerung (EMS) - P2029

Kundefrage vom 16.07.2016, 12:17:36
Symptome

  • nicht erkennbar

Beschreibung

Fehlercode erscheint wiederholt

Antwort vom 17.07.2016, 21:06:20

Hallo , vielen Dank für deine Frage in der Community.
Dieser Fehlercode bedeutet: 2029 Der Wert vom Bauteil B2/5b1 (Temperaturfühler Ansaugluft) ist unplausibel
Der Sensor sitzt im HFM und damit wäre dann ein Austausch des HFMs fällig.
Du kannst noch die Leitungen vom MSG zum Temperaturfühler messen, was allerdings sehr sehr selten der Fehler war.
Meistens war es immer der HFM selbst.
Schaue auch mal in die Istwerte und dabei dann auf die Ansauglufttemperatur, vielleicht siehst du dann schon was auffälliges.

Viele Grüße
Team autoaid
.

Passen beim Schrauben perfekt zusammen:
Reparaturanleitungen & autoaid Diagnosegeräte

Jetzt entdecken