Kundenfragen

MERCEDES-BENZ M-KLASSE (W164) ML 320 CDI 4-matic (164.122) - Radio - D402

Kundefrage vom 26.05.2017, 20:18:50
Symptome

  • Motorwarnleuchte leuchtet

Antwort vom 05.06.2017, 22:50:59

Hallo , vielen Dank für deine Frage in der Community.
Dieser Fehlercode bedeutet: Die Motortemperatur ist über den CAN Bus nicht verfügbar
Das ist aber ein internes Ereignis und dieses ist nicht für die Störlampe zuständig. Dafür musst du im Motorsteuergerät schauen und dort sind 2 Fehlercodes hinterlegt, diese beziehen sich auf den Abgastemperaturfühler vor DPF.
Diesen solltest du erneuern, auch mal schauen ob die Leitungen in Ordnung sind und kein Marder dort etwas beschädigt hat.
Danach dann die Fehler löschen und das Fahrzeug erneut bewerten.

Viele Grüße
Team autoaid

Passen beim Schrauben perfekt zusammen:
Reparaturanleitungen & autoaid Diagnosegeräte

Jetzt entdecken