Kundenfragen

MERCEDES-BENZ M-KLASSE (W164) ML 320 CDI 4-matic (164.122) - Radio - D401

Kundefrage vom 25.11.2016, 18:05:43
Symptome

  • Keine

Antwort vom 25.11.2016, 23:24:09

Hallo , vielen Dank für deine Frage in der Community.
Dieser Fehlercode bedeutet: DIE MOTORDREHZAHL VON DER MOTORSTEUERUNG IST AUF DEM CAN-BUS NICHT VERFÜGBAR. CAN-TIMEOUT-FEHLER
Hierbei handelt es sich um ein Ereignis, versuche den Fehler zu löschen, ggfs auch mal die Batterie ab- und anklemmen.
Danach dann die Fensterheber und das Schiebedach wieder normieren und den Lenkwinkelsensor wieder initialisieren.
Dazu vorab die Lenkung gerade stellen und nach dem anklemmen der Batterie dann den Motor starten. Nun die Lenkung ganz nach links einschlagen bis zum Anschlag, dort kurz halten. Danach ganz nach rechts bis zum Anschlag und ebenfalls dort halten. Abschließend wieder geradeaus lenken und dort auch kurz halten, nach Möglichkeit das das Lenkrad genau in der Mitte steht.
Nach dem Batterie ab- und anklemmen initialisieren sich die Steuergeräte neu und das ganze sollte behoben sein.

Viele Grüße
Team autoaid

Passen beim Schrauben perfekt zusammen:
Reparaturanleitungen & autoaid Diagnosegeräte

Jetzt entdecken