Kundenfragen

MERCEDES-BENZ M-KLASSE (W164) ML 320 CDI 4-matic (164.122) - Abgasrückführung - 2089-1

Kundefrage vom 28.04.2017, 09:31:35
Symptome

  • Abgasgegendrucksensor ausgetauscht; MKL lässt sich zurücksetzen; beim nächsten Kontakt leuchtet wieder; Leistungsabfall

Antwort vom 02.05.2017, 20:16:41

Hallo und vielen Dank für die Anfrage in der Community.
Bei diesem Fehler ist es oftmals nicht der Abgassensor, sondern der Einlasskanalabschaltungs-Stellmotor.
Dieser sitzt direkt unter dem Turbolader im Zylinder-V. Prüfe mal bitte ob direkt unter dem Luftfiltergeweih Öl ausgetreten ist.
Dieses sammelt sich dann auf dem darunter liegenden Stellmotor und dringt dort ein, damit entsteht ein Kurzschluss der weitere Bauteile stört, da diese alle an einer Plus- und Masseverbindung hängen.
Gebe dazu bitte nochmal Rückmeldung, weiter aber auch dann in jedem Fall die orangene Dichtung am Turboansaug ersetzen, da diese das auslösende Problem ist.

Viele Grüße
Team autoaid

Passen beim Schrauben perfekt zusammen:
Reparaturanleitungen & autoaid Diagnosegeräte

Jetzt entdecken