Kundenfragen

MERCEDES-BENZ GLK-KLASSE (X204) 350 CDI 4-matic (204.992) - Zentralelektronik hinten - D13E00

Kundefrage vom 13.08.2017, 13:27:08
Symptome

  • noch nichts gemerkt

Beschreibung

ich habe nur die Fehlermeldung.

Antwort vom 14.08.2017, 21:05:13

Hallo , vielen Dank für deine Frage in der Community.
Dieser Fehlercode bedeutet: Die Kommunikation mit dem Batteriesensor hat Funktionsstörung
Das ist ein Ereignis und sollte erstmal gelöscht werden. Danach schauen ob der Fehler wieder auftaucht.
Eventuell muss bei Daimler neue Software aufgespielt werden auf die Zentralelektrik hinten (SAM Fond). Das gab es schon ein paar mal.
Meistens ist es aber nur ein einmaliges Ereignis und sollte nach löschen auch weg sein.

Viele Grüße
Team autoaid

Passen beim Schrauben perfekt zusammen:
Reparaturanleitungen & autoaid Diagnosegeräte

Jetzt entdecken