Kundenfragen

MERCEDES-BENZ G-KLASSE (W463) G 320 CDI (463.340, 463.341, 463.343) - ABS/ASR/ESP - 6800

Kundefrage vom 25.08.2017, 14:10:02
Symptome

  • Es treten keinerlei Probleme beim Fahren auf.

Beschreibung

Hallo, ich habe autoaid das erste Mal angeschlossen und erhalte diese Fehlermeldung. Bei der Fahrzeugauswahl erhalte ich 4 verschiedene Fahrzeugmöglichkeiten. Was heißt dabei KBA? Habe die erste Möglichkeit gewählt und ist vielleicht falsch.

Antwort vom 27.08.2017, 19:33:04

Hallo , vielen Dank für deine Frage in der Community.
Dieser Fehlercode bedeutet: ABS Regelung
KBA ist das Kraftfahrtbundesamt, da werden die Schlüsselnummern vergeben/hinterlegt. Der Fehler ist allerdings kein Fehler, sondern ein Ereignis, was irgendwann mal aufgetreten ist. Hier eine ABS Regelung, was nichts schlimmes ist. Lösche den Fehlercode und schaue ob dieser weg bleibt. Das ist halt nur eine Info das da mal irgendwann eine Regelung stattgefunden hat.

Viele Grüße
Team autoaid

Passen beim Schrauben perfekt zusammen:
Reparaturanleitungen & autoaid Diagnosegeräte

Jetzt entdecken