Kundenfragen

MERCEDES-BENZ E-KLASSE (W211) E 350 4-matic (211.087) - Motorsteuerung (EMS) - 0407

Kundefrage vom 10.07.2017, 12:49:53
Symptome

  • Motor zuckelt

Beschreibung

zuckelt wenn er warm startet

Antwort vom 10.07.2017, 13:04:10

Kurze Ergänzung!
Hinter der 0407 steht: Kühlwasserkreislaufventil B 31 Signal nicht OK

Antwort vom 10.07.2017, 13:17:32

Hallo und vielen Dank für die Anfrage in der Community. Ja der Fehlercode bedeutet im Endeffekt das hier das Thermostatgehäuse, samt Thermostat und Temperatursensor ausgetauscht werden sollte. Wahrscheinlich klemmt das Thermostat.

Viele Grüße
Team autoaid

Antwort vom 10.07.2017, 14:16:45

Hallo,
habe das Problem schon länger!
Thermostat, Temperatursensor und Magnetventil A 2118320684 habe ich ausgetauscht.
VG
Stephan

Antwort vom 10.07.2017, 14:39:05

Hallo, also ich habe nochmal nachgesehen bei Daimler. Also der Fehlercode betrifft das Thermoventil mit deiner angegebenen Teilenummer. Also nicht das Thermostat. Dieses Bauteil hat allerdings nichts mit dem unrunden Motorlauf zu tun.
Ist nur dieser eine Fehler hinterlegt? Eventuell etwas an der Steuerkette/Ausgleichwelle?
Wurde das schonmal geprüft? Ansonsten waren diese Motoren unauffällig.
Wieviel KM hat das Fahrzeug gelaufen?

Viele Grüße
Team autoaid

Passen beim Schrauben perfekt zusammen:
Reparaturanleitungen & autoaid Diagnosegeräte

Jetzt entdecken