Kundenfragen

MERCEDES-BENZ E-KLASSE (W211) E 200 Kompressor (211.042) - Kombiinstrument - 9126

Kundefrage vom 02.01.2018, 19:57:38
Symptome

  • sägen

Antwort vom 02.01.2018, 22:24:57

Hallo , vielen Dank für deine Frage in der Community.
Dieser Fehlercode bedeutet: CAN Kommunikation mit Audio Gateway fehlerhaft.
Das ist ein Ereignis, was erstmal keiner Beachtung bedarf. Es sei denn das im Kombiinstrument keine Radio Infos vorhanden sind. Dann müsste man das prüfen. Das sägen ist wahrscheinlich auf den Motorlauf bezogen, da wäre eine aktuelle Diagnose mit Fehlercode im Motorsteuergerät und Diagnoseschnittstelle sinnvoll. Kannst du das bitte einmal durchführen und dazu nochmal Rückmeldung geben?
Meistens ist es der Schlauch der Teillastentlüftung, das das dieser abreisst und der Motor dann Falschluft zieht. Der Schlauch sitzt zwischen Motorgehäuse und Kompressor auf der vorderen linken Seite. Dazu muss der Luftfilterkasten mit Motorsteuergerät komplett ausgebaut werden, eventuell auch der Kompressor. Aber sicherer kann man mit dieser Aussage nur sein, wenn auch Fehlercodes vorhanden sind und ausgelesen wurden.
 
Viele Grüße
Team autoaid

Passen beim Schrauben perfekt zusammen:
Reparaturanleitungen & autoaid Diagnosegeräte

Jetzt entdecken