Kundenfragen

MERCEDES-BENZ C-KLASSE (W204) C 220 CDI (204.008) - ABS/ASR/ESP - 7270

Kundefrage vom 27.09.2016, 09:15:51
Symptome

  • störmeldung ABS ESP

Antwort vom 27.09.2016, 18:37:42

Hallo und vielen Dank für die Anfrage in der Community. Der Fehlercode bedeutet: Unplausible Werte der Drehzahlgeber Hinterachse
Ebenfalls ist der Drehzahlsensor HR zur Prüfung klassifiziert worden. Ergo würde ich da als erstes mit der Suche beginnen.
Es gab da mal Probleme mit den Leitungssätzen, bzw. den Steckverbindungen im Radkasten.
Prüfe das indem du mal den Stecker abziehst und neu steckst. Dann prüfe die Istwerte und was diese bei stehendem Fahrzeug anzeigen, ebenso dann noch während der Fahrt, ob links und rechts identisch sind.
Ggfs. sollte der Sensor hinten rechts erneuert werden.

Viele Grüße
Team autoaid

Passen beim Schrauben perfekt zusammen:
Reparaturanleitungen & autoaid Diagnosegeräte

Jetzt entdecken