Kundenfragen

MERCEDES-BENZ C-KLASSE (W204) C 220 CDI (204.002) - Diagnoseschnittstelle (EOBD/OBDII) - P2263

Kundefrage vom 06.03.2016, 13:38:55
Symptome

  • Leistungsverlust,Motorlampe geht an und gehtin den Notlauf

Beschreibung

Beim Vollgas im geschwindigkeitsbereich um 140 km/h geht die Motorlampe an ,hat Leistungsverlust

Antwort vom 07.02.2017, 20:28:43

servopumpe unterdruck defeckt

Antwort vom 07.02.2017, 21:27:16

Hallo , vielen Dank für deine Frage in der Community.
Diese Fehlercodes bedeuten:
P226300 Der Ladedruck weicht vom Sollwert ab. _
P00AF92 Die Ladedruckregelung 'A' hat Funktionsstörung. Die Funktion oder die Anweisung ist fehlerhaft.
Wurde die Unterdruckdose schon instand gesetzt? Der Turbolader wird bei dem OM651 wieder per Unterdruck gesteuert.
Der zugehörige Druckwandler für den Turbolader sitzt bei dem Motor leider recht versteckt hinten links (Fahrerseite) etwas unterhalb, hier kommt man von unten ran.Hier ebenfalls die Leitungen prüfen und nachdem die Unterdruckpumpe wieder instand gesetzt ist, das Fahrzeug nochmal prüfen, die Fehlercodes vorab aber löschen und nach erfolgter Probefahrt nochmal prüfen ob alles fehlerfrei ist.
Ebenfalls ist die Unterdruckpumpe im näheren Bereich vom Druckwandler am Kurbelgehäuse angeschraubt, hier auch prüfen ob Unterdruck erzeugt wird. Das kannst du auch an einem Schlauch am Motor, wo man gut ran kommt, prüfen. Eventuell auch mal mit einer Handvakuumpumpe Unterdruck auf den Turbo geben und schauen ob dieser arbeitet.

Viele Grüße
Team autoaid

Passen beim Schrauben perfekt zusammen:
Reparaturanleitungen & autoaid Diagnosegeräte

Jetzt entdecken