Kundenfragen

MERCEDES-BENZ C-KLASSE (W203) C 350 (203.056) - Diagnoseschnittstelle (EOBD/OBDII) - P0014

Kundefrage vom 29.03.2018, 15:20:52
Symptome

  • motor stottert im stand drehzahll schwankt.

Beschreibung

Motor stottert im Stand und Drehzahl geht rauf und runter. Ist es der Motor mit dem defekten Zahnrad?

Antwort vom 02.04.2018, 18:23:42

Hallo und vielen Dank für die Anfrage in der Community. Bei den Fehlercodes tendiere ich derzeit zu 2 Problemen. Einmal deutet es auf die Stellmagneten für Nockenwellenverstellung, das sind die Bauteile mit den 3 Schrauben außen am Nockenwellendeckel. Diese gehen häufiger in verklemmter Stellung kaputt. Diese am Besten alle erneuern und einen Ölwechsel durchführen, bzw. einmal das Motoröl ablassen, 10W-40 einfüllen, laufen lassen bis Betriebstemperatur und wieder ablassen, dann mit dem vorgegebenen 229.5 5W-30/5W-40 neu befüllen. Das andere deutet auf Falschluft hin. Prüfe mal den Ansaug, vor allem den Bereich hinten am Luftfilterkasten bei dem Luftmassenmesser, da geht häufig der Gummiring kaputt.
Aber auch Saugrohr könnte ein Problem in dieser Richtung sein.

Viele Grüße
Team autoaid

Passen beim Schrauben perfekt zusammen:
Reparaturanleitungen & autoaid Diagnosegeräte

Jetzt entdecken