Kundenfragen

MERCEDES-BENZ C-KLASSE (W203) C 270 CDI (203.016) - Motorsteuerung (EMS) - P1354

Kundefrage vom 27.06.2017, 18:54:59
Symptome

  • startet nicht

Beschreibung

Motor startet zeitweise nicht oder nach langem Startversuch.

Antwort vom 02.07.2017, 20:47:21

Hallo , vielen Dank für deine Frage in der Community.
Dieser Fehlercode bedeutet: Synchronisation zwischen Kurbelwelle und Nockenwelle
Meistens ist es der Kurbelwellensensor, dieser ist noch die "alte" Art als Impulsgeber, hier ist oftmals der Sensor selbst schadhaft, was auch eventuell bei warmem Motor zum sporadischen abstellen führen kann. Also diesen zu erst ersetzen, danach ggfs auch den Nockenwellensensor erneuern.
Allerdings kann es auch sein das die Steuerkette gelängt ist, war an dem Fahrzeug mal was an der Hochdruckpumpe? Eventuell mal falsch getankt und diese musste dann erneuert werden? Dann sollte dringend auch die Steuerzeit geprüft werden, nicht das es sonst zu Motorschäden führen kann.

Viele Grüße
Team autoaid

Passen beim Schrauben perfekt zusammen:
Reparaturanleitungen & autoaid Diagnosegeräte

Jetzt entdecken