Kundenfragen

MERCEDES-BENZ C-KLASSE (W203) C 200 Kompressor (203.042) - Airbag/Gurtstraffer (SRS) - B1055

Kundefrage vom 24.01.2017, 19:52:11
Symptome

  • SRS Leuchtet

Beschreibung

Leuchted Sporadisch, Leitungsdefekt?

Antwort vom 24.01.2017, 22:21:49

Hallo und vielen Dank für die Anfrage in der Community. Der Fehlercode deutet auf einen Kabelbruch zum Gurtschlosschalter hin. Weiter kann allerdings auch das Gurtschloss selbst schadhaft sein. Sofern du keine pyrotechnische Sachkenntnis hast, würde ich die Prüfungen durch einen Fachmann durchführen lassen, bevor eventuell auslösende Airbags zu Verletzungen führen könnten.
Hier sollte mit Hilfe der passenden Steomlaufpläne zu dem Bauteil gemessen werden, ebenfalls ob diese schaltet.

Viele Grüße
Team autoaid

Antwort vom 26.01.2017, 19:39:14

Guten Tag Autoaid Team.
Der Fehler habe ich gefunden, Leitung am anschluss zum Gurtschlosschalter hatte Wackelkontakt & musste ersetzt werden.

Besten Dank für die Hilfe :)

Antwort vom 29.01.2017, 00:05:24

Vielen Dank für die Rückmeldung, schön das der Fehler gefunden und behoben werden konnte.

Viele Grüße
Team autoaid

Antwort vom 29.01.2017, 00:05:29

Vielen Dank für die Rückmeldung, schön das der Fehler gefunden und behoben werden konnte.

Viele Grüße
Team autoaid

Passen beim Schrauben perfekt zusammen:
Reparaturanleitungen & autoaid Diagnosegeräte

Jetzt entdecken