Kundenfragen

MERCEDES-BENZ C-KLASSE (W203) C 200 CDI (203.007) - Zentralelektronik vorne - 9003

Kundefrage vom 02.08.2017, 09:54:42
Symptome

  • springt nicht an

Antwort vom 03.08.2017, 21:06:10

Hallo , vielen Dank für deine Frage in der Community.
Dieser Fehlercode bedeutet: DAS BAUTEIL M13 (HEIZWASSERUMWÄLZPUMPE) BZW. DIE LEITUNG ZUM BAUTEIL HAT KURZSCHLUSS NACH MASSE ODER UNTERBRECHUNG. DAS BAUTEIL M13 (HEIZWASSERUMWÄLZPUMPE) IST NICHT VERBAUT. FEHLERCODE IGNORIEREN, FALLS ER TROTZDEM AUFTRITT.
So steht es im Fehlerspeicher und sagt schon alles aus, aber was auffällig ist, am 02.08. wurde das Motorsteuergerät nicht gefunden und auch die Diagnoseschnittstelle hat nicht geantwortet. Was hast du in der Zwischenzeit gemacht, da am 03.08. alles wieder da war.
Aufgrund der Fehlermeldungen in anderen Steuergeräten könnte es ein Spannungsproblem am Motorsteuergerät gegeben haben, was in Richtung Signalerfass und Ansteuerungsmodul deutet, hier ist im vorderen SAM auch die Zentralelektronik verbaut.
Gebe dazu bitte nochmal Rückmeldung.

Viele Grüße
Team autoaid

Passen beim Schrauben perfekt zusammen:
Reparaturanleitungen & autoaid Diagnosegeräte

Jetzt entdecken