Kundenfragen

MERCEDES-BENZ C-KLASSE T-Model (S205) C 220 d 4-matic (205.205) - Servolenkung - A10F00

Kundefrage vom 28.10.2016, 20:18:50
Symptome

  • Noch keine

Beschreibung

...

Antwort vom 29.10.2016, 22:40:31

Hallo und vielen Dank für deine Frage in der Community, ich muss leider ähnlich wie in der vorherigen Frage antworten.
Dieser Fehlercode ist leider nicht bekannt, einzig folgendes könnte passen:
B210F00 Der Eingang 'Klemme 30' hat Funktionsstörung
Ansonsten ist leider ebenfalls bei Daimler noch nichts aufgeführt.
Das passiert leider häufig wenn Fahrzeuge noch recht neu auf dem Markt sind.
Ebenfalls wenn neue Software einmal aufgespielt wurde.
Ich würde jetzt versuchen den Fehler zu löschen, ansonsten wäre noch ein "hard-reset" ein Versuch.
Dazu bitte die Batterie für ein paar Stunden abklemmen, da einige Steuergeräte trotz fehlender Batterie noch einige Zeit nachlaufen.
Nach ein paar Stunden dann die Batterie wieder anklemmen und die Fensterheber wieder einlernen.
Ebenfalls den Lenkwinkelsensor neu einlernen, dazu:
Lenkung vorab in der Mittelstellung drehen.
Motor starten und Lenkung ganz nach links bis zum Anschlag drehen, dort einen Moment halten.
Nun die Lenkung ganz nach rechts bis zum Anschlag drehen, dort einen Moment halten.
Abschliessend die Lenkung wieder in Mittelstellung/Geradeaus lenken und ebenfalls einen Moment halten. Der Moment ist im Endeffekt nur so ca. 2-3 Sekunden.

Viele Grüße
Team autoaid

Passen beim Schrauben perfekt zusammen:
Reparaturanleitungen & autoaid Diagnosegeräte

Jetzt entdecken