Kundenfragen

MERCEDES-BENZ C-KLASSE T-Model (S205) AMG C 63 (205.286) - Motorsteuerung (EMS) - 008792

Kundefrage vom 04.10.2016, 12:53:46
Symptome

  • ab 220 km/h nach oben hin zur Vmax recht zäh in der Beschleunigung. Hat sicherlich da keine 476 PS

Antwort vom 05.10.2016, 19:28:58

Hallo , vielen Dank für deine Frage in der Community.
Dieser Fehlercode bedeutet: KRAFTSTOFFSYSTEMDRUCK, DRUCK ZU NIEDRIG (LEISTUNG ODER FEHLERHAFTER BETRIEB)
Der M177 ist ein direkt einspritzender Motor, dieser hat dafür eine Hochdruckpumpe und aber auch noch eine Niederdruckpumpe zur Systemfüllung und späteren Gemischbildung.
Sofern du die Istwerte prüfen kannst, prüfe den Niederdruck und auch den Hochdruck.
Es gab bei den alten M113mL Motoren oftmals Probleme mit der Ladeluftkühlung, also der Niedertemperaturwasserpumpe.
Hier ist es leider nicht so, sondern es wird direkt auf den Kraftstoffdruck verwiesen.
Das ist ein ernst zu nehmender Fehlercode, da grade bei Vollast spätere Schäden am Triebwerk entstehen können, wenn man da nicht gegen vor geht.
Prüfe bitte die Istwerte und melde dich dann nochmal.

Viele Grüße
Team autoaid

Antwort vom 06.10.2016, 07:27:04

Ja die Richtung kannst du denen sagen, wobei es dennoch ein paar Prüfungen geben wird. Aber das kann dir egal sein, da bei 4 Monaten ja sowieso volle Garantie besteht.

Viele Grüße
Team autoaid

Passen beim Schrauben perfekt zusammen:
Reparaturanleitungen & autoaid Diagnosegeräte

Jetzt entdecken