Kundenfragen

MERCEDES-BENZ C-KLASSE T-Model (S204) C 200 CDI (204.207) - Zentralelektronik vorne - 962A15

Kundefrage vom 26.05.2016, 06:41:16
Symptome

  • was heisst dieser fehler

Antwort vom 27.05.2016, 13:41:57

Hallo aw24de, vielen Dank für deine Anfrage in der Community.
Der Fehlercode 962A15 bedeutet: Das Abblendlicht links hat Funktionsstörung. Es liegt ein Kurzschluss nach Plus oder eine Unterbrechung vor.
Hier scheint die Glühlampe für Abblendlicht schadhaft zu sein, diese mal überprüfen, aber Achtung, Mercedes schaltet gerne auf Ersatzlicht um, da kann es zeitweise schonmal etwas genauer hinzuschauen bedürfen..
Du kannst die Glühlampen auch untereinander tauschen und schauen ob der Fehler wandert, ebenfalls kannst du noch die Verkabelung und Steckkontakt wie auch dessen Anschluss prüfen.
Sofern du normale H7 Glühlampen verbaut hast.
Bei Xenon ist das schon etwas problematischer... da kannst du zwar auch die Brenner untereinander auswechseln, aber wenn es das Startgerät oder auch das Steuergerät ist, dann wird es aufwändiger.

Viele Grüße
Team autoaid

Passen beim Schrauben perfekt zusammen:
Reparaturanleitungen & autoaid Diagnosegeräte

Jetzt entdecken