Kundenfragen

MERCEDES-BENZ C-KLASSE T-Model (S203) C 240 (203.261) - Diagnoseschnittstelle (EOBD/OBDII) - P0134

Kundefrage vom 11.02.2017, 13:34:36
Symptome

  • generator lampe

Antwort vom 11.02.2017, 15:21:40

Hallo und vielen Dank für die Anfrage in der Community. Der Fehlercode bedeutet: LAMBDASONDE 1, ZYLINDERBANK 1 – KEINE AKTIVITÄT
Ebenfalls ist der 0135 Fehlercode abgelegt, dieser bezieht sich auf den Heizstromkreis der Lambdasonde.
Ergo deuten beide Fehler auf eine defekte Lambdasonde hin. Der Heizkreis, wie auch der Sondenkreis sind separate Leitungen und das diese defekt wären ist eher selten (dann müsste da ein Marder dran gewesen sein) also prüfe mal die Leitungen und trenne auch mal den Stecker, schaue ob dort Öl drin ist. Wenn das der Fall ist, dann kann ein Nockenwellensensor Öl undicht sein, das sollte dann weiter geprüft werden. Allerdings gehe ich derzeit erstmal von einer defekten Lambdasonde aus.
Steht Inn kombiinstrument in rot " Generator Werkstatt aufsuchen"?
Das könnte auf einen defekten Generator hinweisen, dabei solltest du mal die Ladespannung an der Batterie messen. Den Regler gibt es beim 203 nicht einzeln, jedenfalls nicht bei Daimler. Dann müsste der komplette Generator erneuert werden.

Viele Grüße
Team autoaid

Passen beim Schrauben perfekt zusammen:
Reparaturanleitungen & autoaid Diagnosegeräte

Jetzt entdecken