Kundenfragen

MERCEDES-BENZ C-KLASSE Sportcoupe (CL203) C 200 Kompressor (203.745) - Airbag/Gurtstraffer (SRS) - B106D

Kundefrage vom 20.07.2016, 16:10:03
Symptome

  • kp

Antwort vom 21.07.2016, 21:56:39

Hallo , vielen Dank für deine Frage in der Community.
Dieser Fehlercode bedeutet:
SITZBELEGUNGSSENSOR, BEIFAHRERSITZ - SIGNAL UNWAHRSCHEINLICH ODER KURZSCHLUSS GEGEN ERDUNG
Der Fehler kann natürlich auch deine Sicherung durchbrennen lassen. Die Steckverbindung zu dem Bauteil ist unter dem Fahrersitz.
Vielleicht solltest du diese trennen und dann erstmal den Fehler mit der Spannungsversorgung prüfen.
Meistens gehen diese Sitzbelegungssensoren selbst auch kaputt, da es Konstruktionsbedingt ist wenn man aus und einsteigt, dann drückt man unwiderruflich diese Matte kaputt.
Du kannst aber auch mit dem Stromlaufplan, der hier wie gesagt erhältlich ist, das noch durchmessen. Dabei aber auch auf Kurzschluss hin prüfen.

Viele Grüße
Team autoaid

Passen beim Schrauben perfekt zusammen:
Reparaturanleitungen & autoaid Diagnosegeräte

Jetzt entdecken