Kundenfragen

MERCEDES-BENZ C-KLASSE Sportcoupe (CL203) C 200 Kompressor (203.745) - Airbag/Gurtstraffer (SRS) - B1003

Kundefrage vom 20.07.2016, 16:08:17
Symptome

  • kp

Antwort vom 21.07.2016, 21:52:47

Hallo , vielen Dank für deine Frage in der Community.
Dieser Fehlercode bedeutet: N2/7 (STEUERGERÄT RÜCKHALTESYSTEME) STEUERGERÄT KLEMME 15R/15 UNTERSPANNUNG
Mit Hilfe eines Stromlaufplanes solltest du das Steuergerät mit der Spannungsversorgung prüfen.
Sehr wahrscheinlich ist eine Sicherung durchgebrannt, diese kannst du natürlich auch vorab alle prüfen.
Die Sicherung sollte die F49 im Sicherungskasten des Motorraums sein.
Die Frage ist natürlich warum könnte diese durchgebrannt sein..
Schaue mal ob diese defekt ist, ersetze diese sonst und wenn diese wieder erwarten durchbrennen, dann solltest du den Stromlaufplan (der hier auch erhältlich ist) nutzen und das Steuergerät auf einen Kurzschluss prüfen, ebenfalls natürlich die Leitungen selbst, die vom Sicherungskasten kommen.
Aber bitte mit Vorsicht diese Arbeiten durchführen, da es sich um pyrotechnische Systeme handelt.
Sofern da keine Erfahrung oder Schulung vorhanden ist, würde ich empfehlen das Problem in der Werkstatt beheben zu lassen.

Viele Grüße
Team autoaid

Passen beim Schrauben perfekt zusammen:
Reparaturanleitungen & autoaid Diagnosegeräte

Jetzt entdecken