Kundenfragen

MERCEDES-BENZ A-KLASSE (W169) A 180 CDI (169.007, 169.307) - Motorsteuerung (EMS) - 1520

Kundefrage vom 07.03.2018, 09:29:41
Symptome

  • Es wird nicht Warm

Antwort vom 07.03.2018, 10:20:55

Hallo und vielen Dank für die Anfrage in der Community. Der Fehlercode bedeutet: BAUTEIL S40/4 (TASTSCHALTER TPM MIT VARIABLER GESCHWINDIGKEITSBEGRENZUNG) PRÜFEN.
Hier ist der Tempomatschalter mit gemeint. Prüfe ob dieser richtig arbeitet, also das Fahrzeug beschleunigt und verzögert. Weiter auch die Speedtronik prüfen an dem Schalter. Wenn das alles funktioniert, dann war es ein Ereignis und kann einfach gelöscht werden, ansonsten müsste der Schalter erneuert werden, der war allerdings selten kaputt.
Was heißt das er nicht warm wird? Im Innenraum, oder Kühlmitteltemperatur? Letzteres könnte vom Kühlmittelthermostat kommen, das das permanent offen steht für den großen Kreislauf. Wenn das Gebläse innen nicht warm pustet, dann deutet das auf das Duoventil der Kühlung/Heizung hin, dann müsste dieses erneuert werden.

Viele Grüße
Team autoaid

Passen beim Schrauben perfekt zusammen:
Reparaturanleitungen & autoaid Diagnosegeräte

Jetzt entdecken