Kundenfragen

MERCEDES-BENZ A-KLASSE (W169) A 180 CDI (169.007, 169.307) - Abgasrückführung - 1402

Kundefrage vom 07.10.2017, 13:13:29
Symptome

  • Motor gedrosselt
  • Motor gedrosselt

Beschreibung

Partikelfilter gereinigt, Motor lädt sich nicht entsprossen bzw. ist direkt nach dem starten wieder gedrosselt , Fehler p 1402 p

Antwort vom 18.10.2017, 21:22:10

Hallo , vielen Dank für deine Frage in der Community.
Dieser Fehlercode deutet auf das AGR Ventil hin. Wurde dieses erneuert?
Leider gingen die bei diesen Motoren häufiger kaputt, ich würde hier mal schauen ob das Ventil verkokt ist und dementsprechend klemmt. Weiter waren auch gern die Mischgehäuse verkokt, diese sind allerdings nicht so einfach zu ersetzen, da dieses Gehäuse hinter dem Saugrohr am Ladeluftrohr sitzt. Das könnte man ausbauen und reinigen, sowie das AGR Ventil erneuern. Danach dann nochmal Fehlerspeicher löschen und schauen wie der Wagen dann läuft.

Viele Grüße
Team autoaid

Passen beim Schrauben perfekt zusammen:
Reparaturanleitungen & autoaid Diagnosegeräte

Jetzt entdecken