Kundenfragen

MERCEDES-BENZ A-KLASSE (W168) A 140 (168.031, 168.131) - Zentralverriegelung - 9101

Kundefrage vom 28.08.2017, 12:26:32
Symptome

  • fensterheber ohne funktuon

Beschreibung

Fensterheber alle vier ohne Funktion

Antwort vom 28.08.2017, 20:44:03

Hallo , vielen Dank für deine Frage in der Community.
Dieser Fehlercode bedeutet: Steuerleitung für Schlossnusschalter (Sichern) Komfortbetätigung EDW
Das kann ein Kabelbruch in der Türtrennstelle sein, prüfe mal ob hier alle Kabel in Ordnung sind.
Weiter stellt sich die Frage ob nur an der Fahrertür, am Schalter, die Fensterheber alle nicht gehen, oder auch an den anderen Türen die Schalter nicht reagieren. Ich vermute mal das die anderen Taster die Scheiben betätigen, was dann auf eine defekte Schaltereinheit in der Fahrertür deuten würde. Wobei, der 168er hat die Fensterheberschalter vorn in der Mittelkonsole. Hinten müssten in den Türen die Schalter sein. Prüfe das bitte mal und gebe nochmal Rückmeldung dazu.

Viele Grüße
Team autoaid

Passen beim Schrauben perfekt zusammen:
Reparaturanleitungen & autoaid Diagnosegeräte

Jetzt entdecken