Kundenfragen

MERCEDES-BENZ A-KLASSE (W168) A 140 (168.031, 168.131) - ABS/ASR/ESP - 5141

Kundefrage vom 16.02.2018, 15:27:07
Symptome

  • BAS/ESP und ABS Leuchtet dauerhaft

Beschreibung

Trotz tausch des Bremsdrucksensors, geht der Fehler nicht weg. Der Fehler kann bei laufendem Motor zurück gesetzt werden, ist aber beim nächsten Start wieder da.

Antwort vom 17.02.2018, 23:08:22

Hallo , vielen Dank für deine Frage in der Community.
Dieser Fehlercode sollte bei einem Mercedes Vertragspartner einmal geprüft werden.
Dabei können die schauen ob der Sensor überhaupt den richtigen Druck anzeigt.
Eventuell kann aber auch eine Grundanpassung / Adaption dort durchgeführt werden.
Wenn das alles nichts bringt, dann kann es an den Leitungen oder dem Steuergerät liegen.
Ich würde aber erstmal empfehlen zu einem Vertragspartner zu fahren.
Wurde die Bremse nach der Reparatur auch entlüftet?

Viele Grüße
Team autoaid

Passen beim Schrauben perfekt zusammen:
Reparaturanleitungen & autoaid Diagnosegeräte

Jetzt entdecken