Kundenfragen

MAZDA RX-8 (SE, FE) 1.3 (FE103, SE3P) - Motorsteuerung (EMS) - C073

Kundefrage vom 12.02.2018, 18:36:04
Symptome

  • ?????

Beschreibung

Ich habe immer den Fehler C073 bei mir im Speicher. Ich finde im Internet aber den Code
gar nicht, so dass ich das Problemteil eingrenzen kann. Im Bereich Fernbedienung habe ich den Fehlercode D900. Eventuell hängen die alle zusammen.

Antwort vom 16.02.2018, 11:45:48

Hallo und vielen Dank für die Anfrage in der Community. Die Fehler bedeuten: CAN-BUS-KOMMUNIKATIONSFEHLER
Prüfe mal die Steckverbindungen am Motorsteuergerät. Weiter kannst du auch mal die Batterie abklemmen, das die Steuergeräte sich neu am Bus anmelden. Vielleicht ist es dann schon behoben.

Viele Grüße
Team autoaid

Passen beim Schrauben perfekt zusammen:
Reparaturanleitungen & autoaid Diagnosegeräte

Jetzt entdecken