Kundenfragen

MAZDA 5 (CR19) 2.0 CD (CR19) - Kombiinstrument - E516

Kundefrage vom 30.06.2017, 03:38:34
Symptome

  • motor stotert

Antwort vom 03.07.2017, 21:06:54

Hallo , vielen Dank für deine Frage in der Community.
Dieser Fehlercode bedeutet: CAN Bus Fehlerhaft
Das deutet auf ein Kommunikationsfehler mit dem Kombiinstrument hin, aber dabei stottert der Motor eigentlich nicht, hier sind Fehler im Motorsteuergerät und der Diagnoseschnittstelle zu prüfen. Diese wären:
P0030 LAMBDASONDE 1, ZYLINDERBANK 1 – HEIZSTROMKREIS, FEHLFUNKTION
P0133 LAMBDASONDE 1, ZYLINDERBANK 1 – STROMKREIS, SIGNAL ZU LANGSAM
Das deutet da eher auf eine defekte Lambdasonde hin, da hier einerseits der Heizstromkreis, aber auch der Signalkreis fehlerhaft sind.
Hier sollte die Lambdasonde erneuert werden, aber auch mal die Steckverbindung geprüft werden.

Viele Grüße
Team autoaid

Passen beim Schrauben perfekt zusammen:
Reparaturanleitungen & autoaid Diagnosegeräte

Jetzt entdecken