Kundenfragen

MAZDA 3 (BK) 1.6 (BK14) - Diagnoseschnittstelle (EOBD/OBDII) - P0420

Kundefrage vom 03.07.2017, 07:39:29
Symptome

  • kaltlauf aussetzer

Antwort vom 03.07.2017, 21:32:40

Hallo , vielen Dank für deine Frage in der Community.
Dieser Fehlercode bedeutet: Katalysator Wirkungsgrad unter Grenzwert
Das deutet leider auf einen defekten Katalysator hin, dieser sollte dann erneuert werden.
Ebenfalls würde ich empfehlen die Lambdasonden gleich mit zu erneuern, da diese ebenfalls schon gealtert sein werden.
Meistens bekommt man die Lambdasonden auch nicht mehr heil demontiert, so das diese dabei auch Schäden nehmen könnten.
Schaue mal in die Sensordaten, falls da etwas aufgeführt ist. Hier wäre dann die Monitorsonde wichtig, diese sollte starr stehen und nicht pendeln.

Viele Grüße
Team autoaid

Passen beim Schrauben perfekt zusammen:
Reparaturanleitungen & autoaid Diagnosegeräte

Jetzt entdecken