Kundenfragen

LANCIA THEMA (LX_) 3.0 D (48, LX) - Batteriemanagement - Obd2 interface

Kundefrage vom 22.02.2018, 06:03:39
Symptome

  • Batterie leer

Beschreibung

Zieht am Obd2 Stecker strom.muss die Sicherung ständig entfernen

Antwort vom 22.02.2018, 07:29:17

Hallo und vielen Dank für die Anfrage in der Community.
Welches Interface zieht Strom? Das autoaid Diagnose Interface?
Wie omg bleibt das denn angeschlossen? Normal ist es ja so das man das ansteckt und die Fehlerspeicher ausliest, danach dann wieder abklemmt. Das Interface zieht ein wenig Strom, so ca. 0,2Ampere schätze ich mal. Das macht aber jedes Interface. Sonst müsste mit einem Amperemeter mal bitte gemessen werden wieviel da gezogen wird.

Viele Grüße
Team autoaid

Antwort vom 22.02.2018, 14:15:59

Der Fehler war vorher. Fehler habe ich ausgelesen. Obd2 hat er angezeigt. Ich hatte vorher den Fehler, das wenn das Auto 2tage stand war die Batterie leer. An der Sicherung zog er Strom. Das ist der Steckplatz für Obd2. Vielleicht wissen sie woran es liegt das er da Strom zieht.

Antwort vom 22.02.2018, 21:50:31

Aha, okay, ich dachte schon das es an unserem Gerät liegen könnte.
Nun, hier ist es schwer etwas pauschal zu sagen. Du benötigst einen passenden Stromlaufplan, um zu sehen was da noch alles dran hängt an der Sicherung. Die OBD Dose kann eigentlich nichts ziehen, da hier ja nur der Diagnosestecker eingestöpselt wird und dann erst eine geschlossener Kreis entsteht. Daher schien es so als wenn da permanent was eingesteckt wäre.
Prüfe mal den Stecker ob da eventuell ein Pin verbogen ist.

Viele Grüße
Team autoaid

Passen beim Schrauben perfekt zusammen:
Reparaturanleitungen & autoaid Diagnosegeräte

Jetzt entdecken